Über den JTC Sulzbach/Main e.V.

In der Versammlung am 26.09.1979 wurde der Grundstein des Judo-Taekwondo-Club Sulzbach/Main gelegt und die erste Vereinssatzung verabschiedet. Der Beitritt in den Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) und zum Deutschen Judo-Bund (DJB) erfolgte gegen Ende des Gründungsjahres. Danach bestätigte das Finanzamt Aschaffenburg dem neuen Verein die Gemeinnützigkeit.

Zum Jahreswechsel 1979/1980 konnten vom JTC bereits über 50 Sportler/innen an die beiden Verbände gemeldet werden. Der JTC Sulzbach war auch einer der Vereine, die bei der Gründung der Deutschen Taekwondo Union (DTU) im Juni 1981 in Frankfurt a. Main dabei waren.

Gemäß den gültigen Prüfungsordnungen unserer Sportverbände richten wir regelmäßig Gurtprüfungen im Judo und Taekwondo aus. Diese sind offiziell und damit weltweit anerkannt. Sowohl in den Reihen der Judo-Aktiven als auch im Taekwondo sind alle Gurtfarben vertreten und wir können inzwischen auf eine Vielzahl von Dan- (Schwarzgurt-) Träger/innen stolz sein.

Neben den sportlichen Veranstaltungen kommen bei uns die Freizeitaktivitäten natürlich auch nicht zu kurz.

Laden Sie sich unseren JTC-Flyer im PDF-Format herunter. (940 kB)

Laden Sie sich unseren Flyer herunter.
(PDF / 1080 kB)

Zur Homepage des BLSV
Zur Homepage des BJV
Zur Homepage des BTV Bayern